Versandbedingungen

Willkommen bei SOLIDUS BERLIN! Wir freuen uns, Sie als unseren geschätzten Kunden zu haben und möchten sicherstellen, dass Ihr Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich verläuft. Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Versandoptionen, Tarifen und allem anderen, was Sie wissen müssen, um Ihre Lieblingsprodukte von SOLIDUS BERLIN direkt nach Hause zu bringen.

Richtlinien für die Lieferung

Wenn Sie etwas bei SOLIDUS BERLIN bestellt haben, kann die Lieferzeit anders sein, als Sie es gewohnt sind. Unsere Produkte werden direkt von unseren Lieferanten verschickt, was zu erheblichen Einsparungen bei den Lager- und Transportkosten führt. Dank dieser Tatsache können wir sehr wettbewerbsfähige Preise für unsere Produkte festlegen.

Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, benötigen wir 1-2 Werktage, um sie zu bearbeiten. An Wochentagen dauert es einen Arbeitstag, aber wenn Sie an einem Freitagabend oder am Wochenende bestellen, kann es etwas länger dauern.

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 5-14 Werktage (Mo-Fr, außer an Feiertagen).

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Black Friday und der Feiertage die Lieferung länger dauern kann als Sie es von uns gewohnt sind. 

1+1 Gratisangebot

1+1 Gratis-Angebote gelten, wenn sie auf der Produktseite deutlich angegeben sind: Legen Sie 2 Artikel in den Einkaufskorb und der Rabatt wird an der Kasse automatisch berechnet. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dies zu tun. Wir haben nicht die Möglichkeit, alle Bestellungen auf Fehler zu überprüfen. Wenn der Kunde dies nicht selbst tut, liegt es in seiner Verantwortung, es sei denn, auf der Produktseite ist etwas anderes angegeben.

Kosten für den Versand

Wir übernehmen die Versandkosten für alle unsere Bestellungen in vollem Umfang. Ihre Bestellung wird also völlig KOSTENLOS geliefert.

Abholung und Lieferung

Der Kunde ist für die Abholung der von ihm gekauften Ware innerhalb der beim Kauf angegebenen Frist verantwortlich. Bei Lieferung muss der Kunde die korrekten Lieferdaten angeben und bereit sein, die Ware in Empfang zu nehmen, wenn sie ankommt.

Nicht abgeholte Waren

Wird die Ware nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe der Abholbereitschaft abgeholt, gilt sie als unzustellbar. Wenn die Ware länger als 7 Tage nicht abgeholt wird, behält sich SOLIDUS BERLIN das Recht vor, die Ware nach eigenem Ermessen zu entsorgen, zu verkaufen oder anderweitig mit ihr zu verfahren. Die Kosten für die Lagerung, Entsorgung oder den Verkauf nicht abgeholter Waren können dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Rückgabe und Stornierung

Für nicht verderbliche Waren werden keine Erstattungen oder Stornierungen vorgenommen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die für die Waren geleisteten Anzahlungen verfallen, wenn die Waren nicht fristgerecht abgeholt werden.

Haftung

SOLIDUS BERLIN ist nicht verantwortlich für Verlust, Beschädigung oder Zerstörung von Waren, die nach der angegebenen Abholzeit nicht abgeholt wurden.

Stornierung der Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben und diese stornieren möchten, müssen Sie dies innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung tun. Nach 24 Stunden ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren, da alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden und Ihre Bestellung dann wahrscheinlich bereits auf dem Weg ist. 

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder Lieferung?

Haben Sie weitere Fragen? Werfen Sie zunächst einen Blick auf unsere Seite Häufig gestellte Fragen. Wenn Sie Ihre Frage dort nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice!

Versandkosten und Lieferzeiten:

Bei SOLIDUS BERLIN haben wir unsere Versandrichtlinien unkompliziert und kundenorientiert gestaltet:

Versandort

Deutschland, Österreich, Schweiz

Bearbeitungszeit

1-2 Werktage

Versandzeit

5-14 Werktage (Mo-Fr, außer an Feiertagen)

Versandkosten

Kostenloser Versand

 

Versanddienstleister

Dank unseres eigenen Liefersystems profitieren Sie von einer schnellen Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs

Verfolgen Sie Ihre Bestellung:

Sobald Ihre Bestellung unterwegs ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer praktischen Sendungsverfolgungsnummer. Auf diese Weise können Sie den Status Ihrer Lieferung problemlos im Auge behalten.

Internationales Versenden:

Derzeit sind unsere Versanddienstleistungen ausschließlich innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar. Leider bieten wir darüber hinaus keine internationalen Versandoptionen an.

Unzustellbare Pakete:

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn ein Paket aus Gründen, auf die Sie keinen Einfluss haben, oder aufgrund einer falschen Adresse nicht zugestellt werden kann. Wir werden unser Bestes tun, um Sie für weitere Anweisungen zu kontaktieren. Für den erneuten Versand können zusätzliche Versandkosten anfallen.

Fragen oder Bedenken:

Haben Sie Fragen zum Versandstatus Ihrer Bestellung oder zu etwas anderem? Unser freundliches Kundensupport-Team ist für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne unter info@solidus-berlin.de, wir helfen Ihnen gerne weiter.